Offene Kinder- und Jugendrockmusikprojekte
Kinderrock auf St. Pauli!

Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen, niedrigschwellige, offene Musik und Kulturangebote zu bieten. Speziell durch den Spaß, Rockinstrumente zu spielen, bzw. ein “wir sind eine richtige Band-feeling” zu erreichen, sollen Erfolgserlebnisse in dem nicht immer ganz einfachen Alltag der Kinder und Jugendlichen auf St. Pauli vermittelt werden. Im Stadtteil werden Kinder verschiedenster Kulturen angesprochen. Der Spaß gemeinsam zu rocken ist uns wichtiger, als abfragbares, musikalisches Wissen.
Besonders Kinder aus schwierigen, belasteten sozialen Verhältnissen sind  bei uns herzlich willkommen bzw.werden von uns gezielt angesprochen. Wir haben die Erfahrung gemacht das Erfolgserlebnisse in einer sehr bunten Bandgemeinschaft das Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl sehr stärken.
Wir freuen uns das unsere Aktivitäten sich auch über St. Pauli hinaus herumgesprochen haben und auf großes Interesse gestoßen
sind. So bieten wir jetzt auch an weiteren Standorten Hamburgs Musikprojekte an. In diesen Angeboten sprechen wir wie bei
uns auf St. Pauli Kinder-und Jugendliche oben genannter Zielgruppe an.
Eines der Projekte (CROSSOVER) ist ein Integrationsprojekt mit Flüchtlingskindern-und Jugendlichen sowie deutschen Kindern
und Jugendlichen.
Eine Auflistung aller Projekte und nähere Informationen dazu ist unter dem Navigationspunkt Projekte zu finden.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung (außer die Probe der St. Pauli Rock'n'Roll Kids). So soll jedem Kind,
egal aus welchen sozialen Verhältnissen, die Teilnahme ermöglicht werden.
Der Verein Rock Kids St. Pauli e.V. ist daher auf Spenden und Förderer angewiesen.
Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme von interessierten Privatpersonen, Firmen und Vereinigungen.

Unsere Daten:
Rock Kids St. Pauli e.V.
c/o Peter Achner
Lerchenstieg 2
22767 Hamburg
Tel.: 0174 - 998 65 24
E-Mail: donald@rockkids-stpauli.de

Vorstand: G.Bohnhoff, N. Eggers und Peter Achner.



© Rock Kids St. Pauli e.V. 2015